Streicherklasse

Bis zu 23 Schüler der 2. und 3. Klasse erlernen gemeinsam in 2 regulären Musikstunden über 2 Jahre ein Streichinstrument. Eine dritte Musikunterrichtsstunde findet im gewohnten Klassenverband statt. Dieser besondere instrumentale Großgruppenunterricht wird von zwei Pädagogen geleitet.

Das Unterrichtswerk Streicher Kleeblatt von Simone Drebenstedt bietet mit seinen speziellen Arbeitsbüchern eine ideale Arbeitsgrundlage.

Schülermeinungen

„Ich bin stolz darauf, dass ich die Lieder, die ich sonst nur singe, jetzt auf der Geige spielen kann.“

„Ich fühle mich wohl, wenn meine Eltern und Großeltern mir zuhören und mich loben.“

Elternmeinungen

„Meine Tochter entwickelt ein feines Gehör für Musik. Sie animiert ihre Familie erfolgreich zum gemeinsamen Musizieren.“

„Sie hat durch und mit der Musik einen größeren Ehrgeiz entwickelt.“

„Sein Selbstbewusstsein ist gestiegen.“

„Wir finden den Unterricht in der Streicherklasse optimal.“

„Die Freude am gemeinsamen Üben und das Glücksgefühl, speziell nach einem Auftritt, haben unser Kind reifer werden lassen.“