Trinken im Unterricht

Im unmittelbaren Zusammenhang mit dem gesunden Ernährungskonzept unter Begleitung der schuleigenen Arbeitsgruppe „Gesunde Ernährung“ startete der Schulförderverein eine Kooperation mit der Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH.

Die Kinder und Pädagogen haben die Möglichkeit sich über den problemlosen Erwerb von Wassergutscheinen über den Tag mit ausreichend Mineralwasser zu versorgen.

Natürliches Mineralwasser gehört zu den wichtigsten Lebensmitteln. Die natürliche Kombination von Flüssigkeit und darin gelöster Mineralstoffe unterstützt lebenswichtige Funktionen in unserem Körper und somit auch das Lernen und die dafür nötige Konzentrationsfähigkeit.

Deshalb darf bei uns Mineralwasser auch im Unterricht getrunken werden!

Vor allem nach dem Sportunterricht tut ein kräftiger Schluck aus der Mineralwasserflasche richtig gut. Es erfrischt, ersetzt die Flüssigkeit, die man vorher ausgeschwitzt hat. Aber auch in den Pausen ist es wichtig, dass ausreichend getrunken wird. So versorgt man seinen Körper mit wichtigen Mineralstoffen und bleibt im Unterricht fit!

Ganz nebenbei bemerkt: Man braucht bei uns keine kiloschweren Getränke zur Schule zu tragen… das ist auch noch gut für den Rücken!